Samstag, 9. Mai 2020

Galerie U 108 Online Exhibition May 2020

Galerie U 108 Online Exhibition

 

A CLICKTHROUGH

 

Tornike Abuladze - Mashiko Aghapishvili - Lorenz Bögle - Holger Bunk - Maria Leonardo Cabrita - Irma Chacall
Adam Cmiel - Erik Esso - Afshin Karimi Fard - Anna Fedorova  
Peer Gessing - Stephan Hörnig - Thaddäus Hüppi - Aime Césaire Ilboudo – Istihar Kalach 
Peco Kawashima - Lori Lako - Jimmy E. Langer - Maximilian Lanzl - Xiaoer Liu
Maximilian Martinez - Lou JP Mußgnug - Sebastian Quast - Vivien Ruxton - Gemma Solà
Rubica von Streng - Gülcan Turna - Markus Vater

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Virtueller Raum lebendiger Kongenialität

Fordernde Zeiten wie diese schweißen in den Kreativwerkstätten enorm zusammen.
Ideen wachsen, neue Wege fördern Experimentierfreude und neue Farben können entstehen.
Facettenvielfalt zeigt auch, wie einfallsreich Mensch sein kann.
Die Münchner Galerie U 108 trotzt den Widrigkeiten, der sich die Kultur - vor verordneter Klausur und endenwollender Solidarität - gegenübersieht. So öffnet sich der Treffpunkt salonistischen und geisterfrischenden Austausches in einer subtil polyglotten „Online-Exhibition“. Geht in den virtuellen Raum. Äußert sich in achtundzwanzig Perspektiven. Weltverzerrend. Realitätszynisch. Absurditätswach. Tiefenphilosophisch. Licht im Künstlerzimmer. Kennt Sperrstunden nicht. Eine Einladung zur Begeisterung. Zur Erschütterung. Zu gefühlter Nachhaltigkeit. In lebendiger Kongenialität. Und dazwischen das Echo gegen eine drohende lautlose, entgeisterte Welt.
-Klaus Oberrauner, Kulturjournalist, Wien, Mai 2020


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Tornike Abuladze
Happy Meal
digital
2x DIN A3
Mashiko Aghapishvili
Untitled
mixed media
variable
2018 
Lorenz Bögle
"no discount"
installation
400 x 200  x 100 cm
2020

convolut of works of the last months

lorenz-boegle.com
Holger Bunk
„ASTRONOM”
Acrylfarbe auf asiatischem Papier
75,6 x 57 cm
2020

ASTRONOM entstand als Bildidee, nachdem ich von Ulrich Tarlatt zu Beginn des Jahres zur Teilnahme an einem neuen Künstlerbuch aufgefordert wurde. Ich arbeite gerne für Eigeninitiativen von Künstlern und Selbstverlage. 
– Es entstanden verschiedene Skizze und Studien mit einer Figur, die durch ein kompliziertes Fernglas schaut. Für das Buch entstand dann ein dreifarbiger Siebdruck, aber dies hier ist die grösste und ausgearbeitete Version des Themas. Der Blick ins Weltall ist ein Blick in die Vergangenheit, die aber erst jetzt sichtbar wird. Astronomie versucht wie alle Wissenschaft, ein zukünftig besseres Verständnis zu erreichen, wirkt aber auch auf unser gegenwärtiges Selbstverständnis zurück, sie verbindet das Verständnis von Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft.

Maria Leonardo Cabrita
Celestograph Enlarged photogram made in photo lab
120 x 80 cm
2020 
Celestographs comes from latin cælestis something related to the sky, heaven or cosmos. In Strindberg essay Chance in Artistic Creation, in French Du Hasard Dans la Production Artistique, the author describes how he believes that art should „ imitate nature’s way of creation“. Influenced by this idea, I decided to create new celestographs - trying to imitate nature´s way of creation -, but translating this idea into the big bang depiction.

Instagram: marialeonardocabrita 
https://marialeonardocom.wordpress.com/


Irma Chacall
aus der Serie: "Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin"
Photographie analog
2017
Instagram: irmachacall
Adam Cmiel
Schönes Bild
Acryl auf Leinwand
2019

"Oh ja, tatsächlich, ein wirklich sehr schönes Bild."

www.adamcmiel.de
www.instagram.de/adam___cmiel/


Erik Esso
petit p
60 x 67 cm
2020


Afshin Karimi Fard
Untitled
oil on canvas
60 x 60 cm
2017


Anna Fedorova
Ohne Titel
inc on paper
27,4 x 21 cm
2019


Peer Gessing
Apollon and Venus
mixed media, acrylic, amber, plaster, glue, cardboard
40 cm x 30 cm x 15 cm
2019/2020

Das Licht, die Weissagung und die Dichtkunst trifft auf die Suche nach Schönheit und Perfektion. Das ist, was die Kunst zuweilen erreichen möchte.



Stephan Hörnig
Scientific graphic on solar research.
By Donald J. Trump
Because of my scientific natural talent, mental stability and intelligence I was able to create this graphic. It corresponds to the absolute truth.

screenprint
78 x 50 cm
2020

Instagram: stephan_hoernig


Thaddäus Hüppi
Apodiktisch
Acryl, Tusche, Aquarel
30 cm x 40 cm
2020


Aime Césaire Ilboudo

nouvelle civilisation -2
Assembly technique and natural pigment on canvas
200 x130 cm (2x)
2018 -2017

identité culturelle


Istihar Kalach
il naso
Acryl auf Leinwand
30 x 20cm
2020

instagram @istihar_kalach


Peco Kawashima
Jeden Tag ein Foto mit einem Origami-Papier-Kranich auf der Hand von einer Person.
Die meisten ausgestellten Kunstwerke wurden zuvor von Künstlern geschaffen. Mein "Projekt 2020: Januar" wurde auch in der Vergangenheit erstellt. Und es läuft jeden Tag nach Januar auch noch und geht weiter in die Zukunft.
Lori Lako
It's not you, it's me
digital drawing
38 x 38 cm
2020


Jimmy E. Langer
Malerei:
Stupor
232 x 173.5 cm 
2018
Mixed Media auf Leinwand
Installation:
Just do it!
Mixed Media, Sound
 2018
Lou JP Mußgnug
social sculpture
Munich
2020

https://www.juliamussgnug.com/


Maximilian Lanzl
Untitled
acryl on canvas
130 x 100 cm
2020

Instagram: maxlanzl 

Sebastian Quast
"Ich habe dich vermisst"
3D Druck, Holzkiste
12 x 6 x 6 cm
2020


Xiaoer Liu
My Hair
100 X 70 cm
Hair from my brush in the daily life
2015-2019

Xiaoer Liu is a Chinese multi-national artist based in Berlin. She has an unique ability to create distortion in the midst of clarity through her paintings, photography, sketches, sound and performance art. Her work dissects issues of identity, desire, sexuality, perception and autonomy. A central question of her work is: How can personal freedom lead to political freedom?Since her early youth she has been driven by the wish to express herself freely, for example when she as an adolescent was experimenting with different hair styles what you might rarely see in China. Feelings of being trapped, for example the loneliness she experienced in her apartment in Beijing, resulted in a series of photos and paintings. That's when she started to use her own body both as an object and as a subject. For her the female body isn't only abject, but also a source of autonomy. The eye is one of the most important elements in her work. Eyes are watching the spectator. In her film and video works she explores the concept of 'female gaze'. She turns the viewer into a voyeur, for example in the film Ying Mao when she depicts the intimate shaving of a (fe)male sex in black-white closeups. In her series of Tape performances and videos she explores the bound female body and its attempts to break free. Her way of working can be described as poetic madness. It's a raw, sometimes messy process of non-stop creation which also includes selfies for Instagram, poetic thoughts posted on Facebook and playing with colors on analogue and digital video. Her work ranges from 'psychological graffiti' to more complex, multilayered art works.
website: xiaoerliu.com
instagram: @showerartspace @endless_confusion


Maximilian Martinez
S t r k. Mit Heu 2020 /
Öl auf PET u. Nessel
40 x 25 cm
2020


Vivien Ruxton
Korallen/Corals (Serie)
Öl auf Maplatte
30 x 24 cm
2019

Gemma Solà
De noche, todos los gatos son pardos”
Mixed media on canvas
120 x 95 cm
2020



Rubica von Streng
"Paths in different", from the series towards portland„
oil on canvas
160 x 125 cm
2019
Geboren 1992 in Berlin, studierte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe sowie an der Universität der Künste UDK in Berlin, wo sie 2018 zur Meisterschülerin ernannt wurde. Sie arbeitet als freie Künstlerin in den Genres Malerei, Zeichnung, Fotografie, Film und Installation. Zuletzt zeigte sie Malereien im KIT Düsseldorf und war als Koproduzentin an einem internationalen Kunstprojekt in Italien beteiligt. Lebt und arbeitet in Berlin.

 
Gülcan Turna
Reviermarkierung
Performance
Video
2016
Kamera: Klaus Erich Dietl
Instagram: klaus_erika_dietl
Instagram: guelcanturna

Markus Vater
“Storm”
Ink on paper
21 x 30 cm
2020

What I like about the wind Is that you can’t see it . Only it’s effects. It is truly social in the sense that it only appears in interaction with the other. There is no wind, where there is no other. I also like about it that it comes from somewhere and goes somewhere. It conveys hope.
The wind touches you more often than people. It embraces You, reaches around you , gently. All around. Not like the rain that just falls on you, thrown from somewhere. The wind takes you in its arm and reminds you of your place  in the universe.....Even as a storm.

Instagram1: markus_vater 
Instagram2: vaterdrawing 


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